Archive of ‘Genähtes’ category

Träumen wie Prinzessinnen…

Ein Mädchentraum in rosa für drei kleine Schwestern….

Mädchenkissen

Kissen mit Namen

Kinderkissen nähen

genähte Kissen

…und jedes Kissen wurde individuell mit Namen bestickt, damit es da zu keinen Streitereien kommen kann, wenn eine ihr Kissen verbummelt hat…!

U-Heft-Hüllen

Es ging früher ja auch ohne…;) aber mit sind die gelben Untersuchungshefte der Kinder halt doch viiieeeel schöner…..

U-Heft Hülle

Hülle U-Heft

genähte U-Heft-Hülle

Untersuchungshefthülle

Pixibuch-Hülle nähen

Für den großen Bruder der neugeborenen Eva gibt es eine Pixibuchhülle- unheimlich praktisch für die kleinen Leseratten…

U-Heft Hülle mit Namen

U-Heft Hülle mit Geburtsdatum

Die Sternchen und Pünktchen sind los…

Als ich diesen wunderschönen Sternchenjersey gekauft habe, um meinem kleinen Neffen zu Ostern eine Beanie mit passendem Loop zu nähen, wusste ich, da muss ich unbedingt auch noch was für meine Kleine draus machen…

Beanie nähen

Wendeloop nähen

Jerseyrock genäht

” Ohhhh, Mama, mein Rock ist wunderschön!”

Beanie und Loop im Set

Noch ein paar Pünktchen für die Mädels.

20150327_111057 (Copy)

Kundenauftrag für einen kleinen Mann.

Mütze Jersey genäht

Und noch eine neue Mütze (mit passendem Loop, leider nicht auf dem Bild;) ) für meinen kleineren Bub.

Wir möbeln die Kinderzimmer auf…

Erste Osterferienwoche war ja eher stürmisch, nass und einfach gar nicht nach raus gehen…die Kinder waren froh, so konnten sie ungestört im Schlafanzug Lego bauen, Hörspiele anhören, singen, Puppen spielen…da musste nur ich mir noch eine Beschäftigung suchen;) Die Kinderzimmer haben wir ewig schon nicht mehr gestrichen…gesagt, getan…mit der kleinen Maus in den Baumarkt gefahren und sie durfte sich eine Farbe für eine Wand aussuchen. Sie war zwischen rosa und gelb hin und hergerissen und hat sich zum Glück für gelb entschieden…in einer Dekozeitung habe ich vor kurzem in einer Homestory ein Kinderzimmer mit Sternen an der Wand gesehen…das wollte ich auch ausprobieren…

gelbe Sternenwand

Sterne an der Wand

Mädchenkinderzimmer

Gar nicht so schlecht, dachte sich auch der mittlere Bub und wollte nun auch eine gelbe Wand (“So ein Nachmacher…!”)…nur für ihn gab es Sterne, die wir aus Tafelfolie ausgeschnitten haben…

Sterne aus Tafelfolie

Letztes Jahr im September hat unsere Kleine ein Hochbett bekommen und unten eine Kuschelhöhle mit Vorhängen…

Vörhänge fürs Hochbett

Der mittlere Bub hat auch ein Hochbett, aber keine so coole Kuschelhöhle…das durfte ich mir auch ein paar Mal anhören und weil wir jetzt ja schon mal am Erneuern waren, hab ich mich auch gleich noch an die Nähmaschine gesetzt…

Vorhänge fürs Hochbett

Kuschelhöhle Bett

Er liebt es uns Kasperltheater vorzuführen, also habe ich ein Fenster eingenäht, das er für seine Vorstellungen öffnen kann…

Kasperltheater nähen

Kasperltheater

Taschen braucht die Frau

Sternchentasche

So eine Sternchentasche wollte ich mir selber schon ganz lange nähen. Geschafft! Unten ist sie aus beigem Kunstwildleder und der obere ist ein Jeansstoff mit Sternchen…

Tasche hellgrau Sternchen

Und diese Umhängetasche aus hellgrauem Kunstleder und innen hellgrauem Baumwollstoff mit Sternchen hab ich beim Hobby- und Handwerkermarkt unter die Leute gebracht!

Und das war übrigens der Stand…gemeinsam mit meiner Freundin, die genauso nähbegeistert ist…

Handwerkermarkt

Handwerkermarkt

Namenskissen zur Geburt

Namenskissen

Auf diese Namenskissen wurde auch noch das Geburtsdatum gestickt. Kann so indivduell gestaltet werden, wie ihr möchtet!

Maße: 32: 32 cm, mit Stickerei 18 €

Ein neues Kuscheltierchen

Krebs

Krebs 3

Krebs 2

Ein kleiner Krebs ist bei uns eingezogen. Unten kuscheliges Fleece, an der Seite kleine Füßchen zum Rumspielen für die Kleinen und einfach nur zum Lieb haben! Meine Kinder haben ihn gleich in ihr Herz geschlossen….

Bücherwurm….

Meine Kinder, mein Mann und ich sind alle Bücherwürmer. Wir lieben Bücher, lieben selbst zu lesen und ganz wichtig ist für uns das abendliche Vorlesen. Bei neuen Büchern können wir auch nur schwer nein sagen, aber wir gehen auch ganz oft in die Bücherei. Einfach um die Ausgaben einzuschränken und aber auch um den Kindern zu zeigen, wie praktisch und vor allem kostengünstig es ist, sich Bücher aus der Bücherei auszuleihen. Jetzt haben sie auch noch die CD-Abteilung für sich entdeckt und sind ganz begeistert, dass sie sich da auch die Harry Potter CDs ausleihen können. Bis jetzt sind wir da immer mit so nem ollen Leinenbeutel hingegangen. Geht ja gar nicht! Endlich habe ich es geschafft und uns eine neue Bücherei-Tasche genäht…die BücherWurm – Tasche…

20150323_162910 (Copy)

Büchertasche

aus grauem Baumwollstoff mit weißen Sternchen, gestempelt mit meinem neuen Silikon-Buchstabenstempel, mit Kam Snap verschließbar

1 2 3 5